Über mich.



Wer bin ich, wieso und wo und seit wann bin ich, wie ich eben bin?
So viele Fragen und trotzdem viel zu wenig Antworten. Wie soll man sich selbst beschreiben, ohne eingebildet, oder überängstlich, ohne verkrampft oder gezwungen freundlich zu wirken?
Ich versuch einfach mal mein Bestes zu geben.

Ich heiße Franzi, auf gar keinen Fall Franziska, auch wenn mein Ausweis etwas anderes behauptet ;). Ich bin 17 und fiebere mit Schrecken meinem Abitur entgegen. Kaum zu glauben, dass es schon, in nicht mal eineinhalb Jahren, so weit sein soll. Bis dahin, versuche ich in all dem Chaos nicht wahnsinnig zu werden :D Was danach kommt? Das wüsste ich selbst gerne, denn auch wenn in dem Wort „verplant“, das Wort „Plan“ steckt und ich definitiv verplant bin, habe ich genau das nicht. Einen Plan. Dafür viele Hoffnungen und am Ende kommt doch eh immer alles anders, als man eigentlich erwartet hätte, oder etwa nicht?

edit: Inzwischen bin ich 19 und der Schrecken hat ein Ende. Gerade mein Abitur überlebt, hoffe ich nun auf einen Studienplatz in Frankfurt. Der Plan wäre-  ja inzwischen gibt es einen- erst Pädagogik zu studieren und dann eine Ausbildung zur Kinder und Jugendpsychotherapeutin zu machen. Ich hoffe das klappt alles, so wie ich es will. 

edit #2: Ja das mit dem Studienplatz in Frankfurt hat funktioniert. Was jetzt noch fehlt ist eine Wohnung und die Suche ist bis jetzt noch nicht so erfolgreich. Aber das wird schon, irgendwie :) 

edit #3: Seit Ende September 2013 wohne ich in Frankfurt und versuche in mein neues Leben hineinzufinden. Ich bin inzwischen 20.



edit #4: Inzwischen bin ich 21 und seit gestern im Master eingeschrieben. Den Bachelor habe ich beinahe abgeschlossen. Da fehlt jetzt nur noch das endgültige Zeugnis. (18.03.2016)

Was gibt es sonst noch über mich zusagen? Naja ich schreibe so gut wie ständig an irgendetwas herum. Gedichte, Kurzgeschichten und ab und an auch Bücher (zumindest den Anfang davon ^^).
Außerdem male und zeichne ich oft. Zur Zeit meistens auf Leinwand und mit Acrylfarben. (Ein paar meiner Bilder finden sich auch hier.) 

edit #4: Inzwischen male ich vorwiegend Digital. Meine kleine Studentenbude eignet sich nur bedingt für große Leinwände.

Dann lese ich natürlich unglaublich gerne. Im Moment vor allem Fantasy und Dystopien, zum Teil auch auf englisch. 
Außerdem habe ich lange Theater gespielt und hoff das irgendwann wieder fortsetzen zu können.  Ich schwimme seit über 10 Jahren in der Wasserwacht, wo durch ich auch des öfteren, bei Schwimmkursen für kleine Kinder mithelfen kann.  edit: Durch meinen Umzug bin ich leider nicht mehr in der Lage dazu. Seit ich mir 2013 zum Abitur meine erste "bessere" Kamera geleistet habe interessiere ich mich immer mehr für die Fotografie und würde dort gerne einmal ein Nebengewerbe beginnen. Unter "http://waystophotography.blogspot.de/" findet ihr ein paar meiner Fotos.


Ich schätze ich bin im großen und ganzen, genau so wie jeder andere Blogger hier. Schließlich suchen wir doch eigentlich alle das gleiche. Menschen mit denen man sich über seine Hobbys austauschen kann.

Ich bin ich, mehr nicht. :D

Liebe Grüße,

Follow Us

Follower