Frankfurter Buchmesse- Erste Impressionen

19:24:00

Das erste mal auf der Buchmesse in Frankfurt, oder überhaupt auf einer Buchmesse, war ich vor fünf Jahren. Damals noch Schülerin. Zusammen mit zwei Freunden stieg ich Freitags direkt nach der Schule in einen Zug. Unsere Koffer hatten wir den ganzen Tag lang durch das Schulgebäude gerollt, um möglichst früh in Frankfurt anzukommen. Letztendlich war es trotzdem spät Abends, als wir endlich unser Ziel erreichten. Bis heute erinnere ich mich daran, wie sehr die hohen Wolkenkratzer der Stadt mich beeindruckt hatten. Sie waren hell erleuchtet Dieses Gefühl von Freiheit und Unendlichkeit. Die Messe war unglaublich. Alles war neu und aufregend. So viele verschiedene Farben und Bücher, zu jedem erdenkliche Thema. 

Auch wenn die Messe nicht der Grund war, warum ich letztendlich nach Frankfurt gekommen bin, war sie der Grund, dass Frankfurt überhaupt auf meiner Karte stand. Der Grund, warum ich mich in die Stadt verliebt hatte. Seit dem war ich jedes Jahr auf der Messe. Es ist fast ein Ritual geworden. Hier sind also meine Impressionen vom Messemittwoch der Frankfurter Buchmesse 2016. 

Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016

Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016
 Ich liebe die Bilderbücher von Torben Kuhlmann einfach. Die Bücher müssen irgendwann definitiv bei mir einziehen! Die Ilustrationen sind super detailiert und die Geschichten voller Abenteuer und Ideen.

Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016, Torben Kuhlmann, Armstrong

Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016, Torben Kuhlmann, Lindbergh

Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016, Torben Kuhlmann, Maulwurfstadt

Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016, Sonja Danowski, Kleine Nachtkatze
Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016, UhlsteinMesse Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016, Torben Kuhlmann

Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016

Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016

Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016, Leo Lausemaus

Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016, Fondant Torte, Schnee

Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016, FOndant Torte Wolle

Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016, Werthers original

Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016, Usborne Publishing

Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016, Alice in Wonderland

Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016,

Messe Frankfurt, Buchmesse, 2016, fbm 2016, Sun and Moon Sisters
 Liebe Grüße,


You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Huhu...

    Sehr schöner Einblick.
    Ich war leider noch nie auf einer. Wobei ich mir das jedes Jahr vornehme. Doch nächstes Jahr ist es fest geplant ;) Da lass ich mich nicht abhalten^^.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde einmal sollte man es gesehen haben, zumindest wenn man Bücher mag. Es wird dann halt mit jedem mal etwas weniger neu und spannend. Ich vermisse es irgendwie mich in der Messe verlaufen zu können :D

      Löschen
  2. Auf einer Buchmesse müsste ich ordentlich Zeit mitbringen. Da käme ich so schnell nicht heim. Das Buch Maulwurfstadt kenne ich übrigens auch :-)
    Danke für den ersten Eindruck, ich bin gespannt auf weitere Berichte.
    Beste Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war heute nicht mal so lange. Es gibt zwar unheimlich viel zu sehen, aber wenn man schon ein paar mal da war, weiß man in etwa welche Hallen und Verlage einen so interessieren.

      Liebe Grüße,
      Franzi

      Löschen
  3. Ich bin so aufgeregt weil ich Samstag fahre! Durch deine tollen Eindrücke jetzt noch mehr ☺. Lg Nadine von Nanniswelt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh viel Spaß! Das erste mal ist immer das beste. Oder warst du schon mal da?

      Liebe Grüße,
      Franzi

      Löschen
  4. Oh bitte noch viiiiiiieeeeeeeel mehr davon =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen, was am Wochenende noch so zusammen kommt :)

      LG Franzi

      Löschen
  5. Deine Fotos haben mir direkt wieder das Gefühl gegeben, auf der Messe zu sein :) (Morgen gehts für mich dahin, endlich!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh viel Spaß dir! Ich gehe morgen wohl auch nochmal hin, vielleicht sieht man sich ja. (Auch wenn das Samstags einem Wunder gleichen würde. :D)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Für mich ist Frankfurt leider ziemlich weit weg, weswegen ich zwar schon auf der Messe war, aber mir nicht jedes Jahr dafür Zeit nehmen kann ... Trotzdem kann ich sagen, dass gewisse Dinge einem mit der Zeit vertraut werden, gerade wenn ich das erste Messedisplay einer der Zeitungen entdecke, die meist am Eingang stehen, fängt mein Herz an schneller zu schlagen :). Ich bin gespannt, ob ich es dieses Jahr schaffen werde, schön wäre es jedenfalls schon ...

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, egal ob Lob oder konstruktive Kritik, Fragen oder Tipps oder andere Anmerkungen.

Follow Us

Follower